Lights

Two and a half consultants

the data-driven talk

Business Analytics ist unsere Welt, das können wir und darüber sprechen wir. Noch dazu macht’s uns Spaß! Genau diese Begeisterung möchten wir mit euch im Live-Stream teilen und zeigen, dass Datenarbeit keine trockene Angelegenheit ist. Datenarbeit schafft echte Mehrwerte für Unternehmen. So entstand die Idee und der Startschuss für unseren Live-Stream, in dem Christian und Nicole regelmäßig neue Gesichter zu Gast haben.

Über diese Themen sprechen wir in Kürze

Einfach draufklicken, Details einsehen und Termin vormerken.

Two and a half consultants?!

Im Gespräch von Experte zu Experte zu Experte.
Ergibt drei, oder doch nur zweieinhalb?

Wer sich hinter unserem Moderatoren-Duo verbirgt, welche Gäste mit dabei sind und wieso ‚two and a half consultants‘ unser neues Format perfekt umschreibt.

Moderatoren

Nicole Vollblut-Consultant & Anchorwoman
Als Wirtschaftsinformatikerin war nach dem ersten Projekt „Auswahl und Einführung einer Business Analytics Software“ die Leidenschaft geweckt und der Weg ins Consulting gesetzt. Mit über 15 Jahren Erfahrung verantwortet Nicole bei avantum den Bereich IBM Consulting und unterstützt unsere Kunden von der BA-Strategie bis zur Implementierung. In ihrer Freizeit ist sie mit ihrem Pferd auf verschiedenen Veranstaltungen anzutreffen oder auch gemeinsam mit Pferd und Hund in der Natur unterwegs.

Christian – der halbe Consultant im Team
Als Naturwissenschaftler machte Christian den Quereinstieg in die IT-Beratung, konzipierte und implementierte sieben Jahre lang mit Reporting und Dashboarding im SAP Kosmos. Bei avantum unterstützt er als Customer Advisor unsere Kunden bei der Lösungsfindung zur Verbesserung der datengestützten Entscheidungsprozesse. In seiner Freizeit findet man ihn häufig mit dem Mountainbike in den fränkischen Wäldern oder im Kendo-Dojo.

Unser Gast – der zweite Consultant
In unserem Live-Stream sprechen die beiden Moderatoren monatlich mit Kollegen oder Partnern über Trends, Technologien und Methoden rund um Business Analytics. Im Fokus stehen dabei vor allem die Technologien unserer großen Partner SAP, Microsoft und IBM, aber auch generische Ansätze, Theorien oder Anwendungsfälle für Analytics.

Nichts ohne die guten Geister im Hintergrund
Eine Idee alleine reicht nicht, auf die Umsetzung kommt's an. Hier sorgen Annika und Kathrin im Marketing für einen reibungslosen Ablauf, stellen sicher, dass ihr rechtzeitig von unseren Live-Sessions erfahrt und erinnern Christian an verpasste Deadlines. Ebenso können wir uns auf unsere avantum Consultants verlassen, die beim Kunden und mit Partnern immer am Puls der Zeit direkt die aktuellen Analytics-Lösungen ins echte Leben überführen, uns mit Themen versorgen und auch als Gäste mit dabei sind.

avantumconsult_1900x1900_analyticsstrategy_

Was können wirfür Sie tun?

Kontaktieren Sie uns.