
Beratungsleistungen
Analytics Strategy
Unternehmensziele erreichen
Mit der Entscheidung, eine Analytics-Strategie in Ihre Unternehmensstrategie zu integrieren, setzen Sie genau den richtigen Fokus, um u.a. die nachfolgend genannten Themen anzugehen: Bereitstellung einer klaren Governance für Analytics, Datentransparenz und zeitgemäße Berichte, die ad-hoc, mobil und über einen Self-Service verfügbar sind.
Von ungenutzten, unstrukturierten Daten bis hin zu Datensilos, dies sollte Ihrer Vergangenheit angehören. Wir bringen Sie und Ihr Unternehmen voran: mit der Implementierung einer zentralen Analytics-Strategie, die auf Ihre Unternehmensstrategie ausgerichtet ist und Ihnen die Nutzung von technologischen Trends ermöglicht, aber dabei nicht den ganzheitlichen Blick verliert.
Unser Projektvorgehen
Ziel unserer Analytics-Strategie ist, einen ganzheitlichen Blick auf das Thema Analytics zu werfen, indem vier Themenbereiche betrachtet werden, die auf Ihrer Unternehmensstrategie fußen: Ihr Unternehmen, Ihre Mitarbeiter, Ihre Prozesse und Ihre Technologie.
Ihr Unternehmen
Ihre Mitarbeiter
Ihre Prozesse
Ihre Technologie
Unser Angebot für Sie
Wir bieten Ihnen sowohl die Erstellung einer neuen Analytics-Strategie als auch den Review einer existierenden Analytics-Strategie an, je nach Reifegrad Ihres Unternehmens in Bezug auf die Analytics-Kompetenzen.
Gemeinsam mit Ihnen leiten wir aus Ihrer Unternehmensstrategie die relevanten Punkte für die vier o.g. Themenbereiche ab, die Ihr Unternehmen fortan in den Fokus nehmen sollte. Hierdurch wird sichergestellt, dass ein ganzheitlicher Blick auf die Weiterentwicklung Ihres Unternehmens erfolgt und Analytics (wieder) als ein zentrales Fokusthema behandelt wird.
Die Entscheidungen in Bezug auf die Themenbereiche sind zunächst unabhängig von Lösungsanbietern wie
SAP,
IBM und
Microsoft, sondern fokussieren auf ein gemeinsames Verständnis, welches im Umfeld Analytics in Ihrem Unternehmen benötigt wird.
Unser Vorgehen zur Entwicklung einer Analytics-Strategie für Ihr Unternehmen basiert auf einer Workshop-Reihe, die sich in drei Phasen aufteilt:
Schritt 1
Review
Schritt 2
Design & Validierung
Schritt 3
Dokumentation & Ausblick
Ergebnis dieser Workshop-Reihe ist eine auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Analytics-Strategie & Roadmap, die den Weiterentwicklungsbedarf aufzeigt und konkrete Umsetzungsschritte definiert.
Gerne erstellen wir Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Schwerpunkte in den Bereichen Analytics-Architektur, -Infrastruktur, -Projekte sowie Governance & Organisation.
Ihr Ansprechpartner
