Event-Übersicht

Unsere Events

Ob online oder vor Ort – unsere Veranstaltungen lohnen sich immer. Dabei hinterfragen wir stets, wie die Themen kompakt und verständlich dargestellt werden können und was für Sie konkret von Interesse sein könnte. Damit Sie hinterher sagen werden: Das hat sich gelohnt.

Schauen Sie sich gerne auch unsere Replays von
vergangenen
Websessions und Live-Vorträgen an.
4 Ergebnisse

LEIDER ERGAB IHRE SUCHE KEINEN TREFFER.

Bitte wählen Sie eine andere Filterkombination.

Unsere Vor-Ort-Events 26 Apr. 2023 Sustainability Chance & Challenge Der Wertbeitrag von Business Analytics für intelligente & nachhaltige Unternehmensführung Unsere Online-Events 04 Mai 2023 Websession: Predictive Maintenance - der Weg ist das Ziel Predictive Maintenance ist ein vielversprechendes Konzept, das auch in mittelständischen Unternehmen auf immer größeres Interesse stößt: Ungeplante Stillstände zu verhindern, ist ein lohnendes Ziel. Gleichzeitig wird Predictive Maintenance oft mit einem großen Investment gleichgesetzt, an dessen Ende das gewünschte Ergebnis – eine optimierte Instandhaltung bzw. ein verbessertes Kundenangebot – keineswegs garantiert ist. Die Angst vor dem Fehlschlag eines komplexen, langwierigen Projektes, sorgt dafür, dass Predictive Maintenance – was die betriebliche Realität betrifft - oft eine Vision bleibt. Messen und Kongresse 15 - 16 Mai 2023 Controller Congress Kommt jetzt der Doppel-Wumms? Zeitenwende im Management und Controlling – Chancen und Lösungsansätze Unsere Online-Events 20 Juni 2023 Spitzengespräch: Nachhaltigkeitsstrategie als Wettbewerbsvorteil MIT DR. ERICH SCHIFFERS, CEO & DR. ALEXANDER GULDEN, CTO BEI ZWILLING Wie der Solinger Schneidwaren-Spezialist zum Vorreiter avanciert und Nachhaltigkeit tief im Unternehmenskern verankert . Unter dem Qualitätssiegel „Made in Germany“ ist die Marke ZWILLING aus hiesigen Küchen schon lange nicht mehr wegzudenken. Neben dem wohl bekanntesten Produkt, dem Küchenmesser, erschließt sich das Unternehmen Jahr für Jahr neue Geschäftsfelder und ist so auf stetigem Wachstumskurs. Inzwischen gehören Küchengeschirr und Kochgeräte genauso zum Portfolio wie Luxus-Gas-Grills. Der gemeinsame Nenner: Produkte von ZWILLING kauft man einmal fürs Leben. Schon lange setzt sich ZWILLING mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinander. Unter dem Motto „We care“ macht das Unternehmen nun ganz (selbst-)bewusst auf den eigenen Weg aufmerksam. Überzeugt sind CEO Dr. Erich Schiffers und CTO Dr. Alexander Gulden vom gerade veröffentlichten, dritten Nachhaltigkeitsbericht, in dem das Unternehmen eine Schärfung der eigenen Ziele und des bisher Erreichten kundtut. Wie kam es dazu und was für einen tiefgreifenden Wandel brauchte es? Darüber sprechen die beiden mit Dr. Thomas Fischer in der finalen Ausgabe der diesjährigen Spitzengespräche. Das Spitzengespräch mit Thomas Fischer am 20. Juni!
Unser-Live-Stream-two-and-a-half-consultants

Live-Stream – unser neues Format

two and a half
consultants

the data-driven talk auf LinkedIn & twitch
mit Dr. Christian Krug & Nicole Müller