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Support & Operations

Operativer Support

Über unsere Hotline sowie unseren Helpdesk unterstützt Sie unser Team bei Fragestellungen und behebt schnell und zuverlässig Störungen rund um Ihrer Analytics-Applikationen. Als projekterfahrene Analytics-Spezialisten entwerfen wir mit Ihnen Lösungen für wiederkehrende Probleme und verbessern Ihre Analytics-Applikationen kontinuierlich.

ITIL-Standard

Umfassender Support

Wir verstehen operativen Support als Bündel von Leistungen, welche in ihrer Gesamtheit sicherstellen, dass Sie sich auf Ihre fachlichen Prozesse konzentrieren können und im Bedarfsfall schnell und zuverlässig die notwendige Unterstützung erhalten. Zu unseren Leistungen zählen:

  • Request Fulfilment: Aufnahme und Beantwortung allgemeiner Anfragen
  • Incident Management: Schnelle Behebung von Störungen
  • Problem Management: Nachhaltige Lösung wiederkehrender Störungen
  • Change Management: Umsetzung autorisierter Änderungen
  • Access Management: Gewährung von Zugriffen

Bedarfsgerechtes Service Design

Transparenter Support

Wir besprechen gemeinsam die Eckpunkte für eine optimale Ausrichtung im Support und Betrieb mit dem Ziel, hohe Qualität im operativen Support zu erreichen. Die Eckpunkte adressieren alle organisatorischen, inhaltlichen und technologischen Rahmenbedingungen und Prozesse, um einen verlässlichen Support zu gewährleisten:

  • Der Service Manager steht Ihnen jederzeit als zentraler Ansprechpartner zur Verfügung
  • Die Hotline in Verbindung mit dem Helpdesk unterstützt die schnelle und nachvollziehbare Bearbeitung
  • Gemeinsam festgelegte Service Level Agreements sind die Grundlage für die Erbringung und Messbarkeit der Leistungen
  • Aktives Knowledge Management sorgt für eine breite Wissensbasis und damit schnelle und kompetente Hilfe
  • Regelmäßige Service Meetings führen durch ein stetiges Reporting sowie kontinuierliche Abstimmung zu Transparenz

Pragmatische Überführung

Schneller Support

Ein geordneter Übergang in den Support bildet die Grundlage, um den nachfolgenden Support effizient zu erbringen. Basierend auf den abgestimmten Eckpunkten zum Support planen wir gemeinsam den Übergang in den Support. Im Zuge des Übergangs etablieren wir alle relevanten Voraussetzungen für die Leistungserbringung.

Im Vordergrund steht neben den organisatorischen, inhaltlichen und technologischen Aspekten insbesondere das gegenseitige Kennenlernen, um als Team zukünftig gemeinsam einen reibungslosen Einsatz Ihrer Analytics-Applikationen sicherzustellen.

Ihr Ansprechpartner

Dirk-Oberpaur

DIRK OBERPAUR

Director Data Management & Services

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