Websession: Flexibles Reporting mit SAP Lumira 2.0

14:00 bis 14:30 Uhr

Von der intuitiven Berichtserstellung durch den Fachbereich hin zum „High-End“ Dashboard

Ihre Situation

Das Management benötigt Analysen, die Sie in der Fachabteilung trotz geringer Vorlaufzeit zielgruppengerecht und vor allem ad hoc erstellen müssen. Auch wenn das Reporting fester Bestandteil in jedem Unternehmen geworden ist, existieren in der Praxis viele Herausforderungen – die zeitliche Komponente ist da nur einer von vielen Einflussfaktoren. Das Berichtswesen ist zu einer regelrechten „bürokratischen Hürde“ geworden. Analysen, die vom etablierten Standard-Reporting abweichen, benötigen eine aufwendige IT-Unterstützung. Auswertungen von Geschäftszahlen sind oft starr und nur mit erhöhtem Aufwand reproduzierbar. Nicht selten werden in den Fachabteilungen „mal schnell“ neue Berichte gebaut, um den steigenden Anforderungen der Empfänger gerecht zu werden.

Was Ihnen die Websession bietet

In unserer 30-minütigen Websession geben wir Ihnen einen Überblick, wie Sie Daten aus verschiedenen Quellen interaktiv visualisieren, analysieren und publizieren: Effizient vom Business User zum Power-User.

Wir zeigen Ihnen, wie SAP Business Objects Lumira 2.0 die nachhaltige Alternative zu einem unkontrollierbaren Excelreporting ist und zu einem agilen und verlässlichen Bestandteil in Ihrer effizienten Reporting-Strategie wird.

Welchen Vorteil Sie von SAP Lumira haben?

Sie, in der Fachabteilung, können eigenständig – im sogenannten Self Service – Daten aus heterogenen Quellen professionell und aussagekräftig darstellen. Sie profitieren von mehr Flexibilität und sparen Zeit bei der Berichterstellung. Power-User mit entsprechendem IT-Know-how können die vom Fachbereich erstellten „Discovery“ Dashboards mit dem Lumira Designer verfeinern und weiterentwickeln (z.B. komplexe Funktionen einfügen) und im Anschluss höchst anspruchsvolle und interaktive Dashboards veröffentlichen.

Die Websession richtet sich an Entscheider und Mitarbeiter aus den Fachbereichen und der IT.

Jetzt anmelden

Sie haben zum genannten Termin keine Zeit? Melden Sie sich trotzdem an – wir senden Ihnen im Nachgang gerne eine Aufzeichnung der Websession zu.

Das brauchen Sie zur Teilnahme

  • PC/Notebook mit Internet-Zugang
  • Lautsprecher oder Headset

Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Einwahldaten erhalten Sie von uns rechtzeitig vor der Veranstaltung per E-Mail.