Köpfe

Vorstand

Dr. Thomas M. Fischer
Vorstandssprecher

Dr. Thomas M. Fischer ist Vorstandssprecher der Düsseldorfer Unternehmensberatung avantum consult AG. Das 2003 von ihm und drei weiteren Kollegen gegründete Unternehmen zählt mit rund 100 Mitarbeitern zu den „Hidden Champions“ im Bereich Performance Management und Business Analytics.

Zu den Beratungsschwerpunkten von Thomas Fischer zählen die Leistungsdiagnostik, Prozessoptimierung und Organisationsentwicklung sowie das Change- und Transformationsmanagement in Zeiten der Digitalisierung.

Der promovierte Betriebswirt ist Mitglied in verschiedenen nationalen und internationalen Netzwerken und Beiräten und unterstützt als persönlicher Coach namhafte Unternehmer.  

Dirk Böckmann
Vorstand

Dirk Böckmann blickt auf 18 Jahre Beratungserfahrung in den Bereichen Finance, Controlling, IT und insbesondere Business Analytics zurück. Ernst&Young, Capgemini und die Mitgründung von avantum consult im Jahr 2003 sind wesentliche berufliche Stationen.

Vor Beginn seiner Beratungstätigkeit war er in der Finanzbranche und in der Industrie als Angestellter, Manager und Controller aktiv. Seine Studienorte waren Düsseldorf (Betriebswirtschaftslehre) und Manchester (Financial Management).

Er verfügt über umfassende Kenntnisse im CFO und COO Bereich. Neben der strategischen Begleitung von Unternehmen im Bereich Business Analytics verantwortet er hier insbesondere die Implementierungsberatung mit den Schwerpunkten Lösungsentwicklung und Projektmanagement.

Michael Sinß
Vorstand

Michael Sinß ist Vorstand der avantum consult AG. Zuvor war er Mitglied der Geschäftsleitung bei der Ernst & Young Consulting GmbH; später Vice President und verantwortlich für das Marktsegment "Mittelstands- und Wachstumsunternehmen" bei Capgemini Deutschland GmbH.

Er arbeitet seit 1991 in der Beratung und blickt auf Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen zurück. Er verfügt über vielfältiges Know-how in der Begleitung von komplexen Organisationsentwicklungsprozessen u.a. im Rahmen von Nachfolge-, Kooperations- oder M&A-/Post Merger Integration-Projekten. Die Erfassung der Unternehmensstrategie, die Ableitung der Werttreiber sowie die Umsetzung "passender" Steuerungsphilosophien (z.B. BSC) in den Führungsalltag sind seine Schwerpunktthemen im Performance Management. 

Michael Sinß studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik und Produktion/Logistik an der WHU - Otto Beisheim School of Management, Koblenz, mit Auslandssemestern an der Texas A&M University und der ESC Tours. Zudem verfügt er über umfangreiche Zusatzqualifikationen im Bereich Change Management/ Organisationsentwicklung. 

Geschäftsleitung

Michaela Babicz
Mitglied der Geschäftsleitung

Michaela Babicz arbeitet seit 2006 bei avantum. Seit 2016 ist sie Mitglied der Geschäftsleitung und betreut weiterhin den Bereich Performance Improvement und Transformation.

Marco Becker
Mitglied der Geschäftsleitung

Marco Becker ist seit 2015 bei avantum und seit 2016 Mitglied der Geschäftsleitung. Zusammen mit Klaus Reiner verantwortet er den Bereich Solutions/Lösungsentwicklung.

Stefanie Böckmann
Mitglied der Geschäftsleitung

Stefanie Böckmann ist seit 2004 bei avantum und seit 2016 Mitglied der Geschäftsleitung. Zusammen mit Robert Hartl ist sie verantwortlich für den Bereich Business Analytics rund um IBM-Themen.

Robert Hartl
Mitglied der Geschäftsleitung

Robert Hartl ist seit 2011 bei avantum und seit 2016 Mitglied der Geschäftsleitung. Zusammen mit Stefanie Böckmann ist er verantwortlich für den Bereich Business Analytics rund um IBM-Themen.

Klaus Reiner
Mitglied der Geschäftsleitung

Klaus Reiner ist seit 2014 bei avantum und seit 2016 Mitglied der Geschäftsleitung. Zusammen mit Marco Becker verantwortet er den Bereich Solutions/Lösungsentwicklung.

Lars Ritter
Mitglied der Geschäftsleitung

Lars Ritter ist seit 2015 bei avantum und ist bei uns verantwortlich für den Vertrieb. Seit 2016 ist er Teil der Geschäftsleitung.

Kristian Rümmelin
Mitglied der Geschäftsleitung

Kristian Rümmelin ist seit 2014 bei avantum und seit 2016 Mitglied der Geschäftsleitung. Er betreut bei uns den Bereich Business Analytics rund um SAP-Themen.