IBM Predictive Customer Intelligence (PCI)

Mit IBM PCI optimieren Sie Ihre Kundenansprache

Unzählige Umbrüche wie die Nutzung von Social Media, mobile Technologien, Cloud und eine zunehmende Digitalisierung und Vernetzung dieser Kanäle bringen neue Herausforderungen mit sich. Das Kundenverhalten wie auch ihre Bedürfnisse befinden sich in einem stetigen Wandel:

Sie erreichen Ihre Kunden heute nachweislich bis zu fünf Mal besser, wenn Sie diese über multiple Kanäle ansprechen als über nur einen.
Kunden sind heute allgemein wechselwilliger als noch vor einigen Jahre (70% wechseln den Anbieter bereits nach der ersten Negativerfahrung).
Studien zeigen, dass viele Unternehmen eine große Lücke zwischen der gewünschten und der erlebten Kundenerfahrung aufweisen.

Sie möchten...

  • die Erlebniswünsche und Entscheidungskriterien Ihrer Kunden kennen und ihr Verhalten antizipieren?
  • Ihre Kunden segmentieren (Mikrosegmentierung) und die erfolgsversprechenden Zielgruppen erkennen?
  • die Customer Lifetime Value optimieren und die Kundenbindung an Ihr Unternehmen erhöhen?
  • Ihre Empfehlungsrate optimieren?
  • neue Wachstumsfelder für Ihr Unternehmen identifizieren?


Wir kennen die Lösung!

Wir unterstützen Sie dabei, das Kauf- und Service-Erlebnis Ihrer Kunden zu optimieren. Das erreichen wir durch die Implementierung und den Einsatz von IBM PCI (Predictive Customer Intelligence), im Einzelnen mittels:

  • Nutzung von fertigen Vorhersagemodellen, Reports und Analysen zum Kundenverhalten
  • Integration der Vorhersagemodelle in Ihre IT-Landschaft
  • kontinuierlicher Kundenanalysen auf Basis Ihrer aktuellsten Daten
  • Vorschlag individueller Maßnahmenpläne (next best actions) auf Grundlage des aktuellsten Kundenverhaltens

Optimieren Sie Ihr Produkt- und Serviceangebot mit IBM PCI

IBM Predictive Customer Intelligence (PCI) bietet Ihnen umfassende Funktionalitäten zur Optimierung Ihres Produkt- und Serviceangebotes und darüber hinaus:  

  • Vorausschauende Analysen zur Vorhersage des individuellen Kundenverhaltens
  • Unterstützung bei der Auswahl und Durchführung angemessener Maßnahmen auf Grundlage des vorausschauenden Modellscorings
  • Scoring aktueller Entwicklungen in Echtzeiten zur bedarfsgerechten (Neu-)Generierung von Prognosen
  • Optimierung Ihrer Kampagnen für eine verbesserte, individuelle und aktuelle Bedarf- und Bedürfnisdeckung
  • Kontinuierliche Segmentierung von Kunden zur Klassifikation und Bewertung sowie Empfehlungen zur Kundebindung

Sehen Sie selbst, wie IBM PCI arbeitet


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