Wir sind ausgezeichnet

avantum consult AG als einer der besten Arbeitgeber der Consulting-Branche ausgezeichnet

Die avantum consult AG zählt zu den Siegern des Great Place to Work® Wettbewerbs «Beste Arbeitgeber im Consulting» 2018. Dies wurde vom Great Place to Work® Institut Deutschland bekannt gegeben.

Die Auszeichnung steht für besonderes Engagement bei der Gestaltung einer vertrauensvollen und förderlichen Kultur der Zusammenarbeit im Unternehmen.

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Für uns ist sie ein Ansporn, uns auch in Zukunft in einem volatilen Beratungsumfeld als vertrauenswürdiger und attraktiver Arbeitgeber zu etablieren. Gemäß unserem Motto „miteinander arbeiten – voneinander lernen – füreinander einstehen“ setzen wir uns daher konsequent für eine partnerschaftliche Unternehmenskultur ein“, sagt Dirk Böckmann, Vorstand der avantum consult AG.

Rahmeninformation zum Wettbewerb

Bewertungsgrundlage war eine ausführliche anonyme Befragung der Mitarbeitenden der avantum consult AG zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Darüber hinaus wurde das Management zu förderlichen Maßnahmen und Angeboten der Personalarbeit im Unternehmen befragt. Die Ergebnisse der beiden international bewährten Untersuchungsinstrumente (Great Place to Work® Mitarbeiterbefragung + Kultur Audit) wurden im Verhältnis von 2:1 gewichtet; die unmittelbare Bewertung der Mitarbeitenden steht also im Vordergrund.

Am Great Place to Work® Branchenwettbewerb «Beste Arbeitgeber im Consulting 2018» nahmen Beratungsunternehmen aller Größen und Branchensegmente teil. Aus dem Gesamtteilnehmerfeld wurde die Liste der besten Arbeitgeber ermittelt (Benchmarking differenziert nach Unternehmensgrößen).

Besonders erfreulich: 74 Prozent der Mitarbeitenden der avantum consult AG, die sich an der Befragung beteiligten, sagen, dass sie das Unternehmen als Arbeitgeber weiterempfehlen.

„Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das fair und respektvoll mit den Beschäftigten zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Mitarbeitenden und für einen starken Teamgeist im Unternehmen“, sagte Andreas Schubert, Geschäftsführer bei Great Place to Work® Deutschland, anlässlich der Preisverleihung.

Die Zeichen bei avantum consult stehen auf Wachstum, auch dank seiner hervorragenden Berater und einem dynamischen Branchen-Umfeld.

Kontaktieren Sie uns