Gemeinsam den Blick in die Zukunft wagen

Die „Digitale Disruption“ war das Konferenzthema der Next Generation CFO Campus Konferenz 2018

„Digitale Disruption“ – das Konferenzthema der Next Generation CFO (NGCFO) Campus Konferenz 2018 an der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf. Experten, Professionals und Studierende nutzten die Gelegenheit sich am 4. Dezember 2018 auszutauschen. Sie diskutierten, wie sich die Geschäftsmodelle von Unternehmen verändern, was dies für das Controlling oder die Finanzberichterstattung heißt und wie sich der Finanzvorstand (CFO) in seinem Ressort neu aufstellen muss.

Auch dieses Jahr profitierten die Besucher und Aussteller von zahlreichen Fachvorträgen, Networking-Möglichkeiten und der spannenden Verbindung von Theorie und Praxis.
Unser Vorstand Dirk Böckmann thematisierte die digitale Disruption innerhalb der Podiumsdiskussion „Unternehmenssteuerung im Zeitalter disruptiver Trends“. Dabei betonte er, dass der CFO von heute sowohl Management-Konzepte als auch umfassende Analysewerkzeuge benötigt, um optimale Ergebnisse erzielen zu können und stellte in diesem Zuge auch den PPO-Ansatz: Prediction, Planning & Optimization vor.

Ein persönliches Highlight war für uns der spannende Austausch mit den Studierenden an unserem Stand. Bei einem leckeren Softeis konnten sich Interessierte Informationen zu Karrieremöglichkeiten einholen und sich über die Kernkompetenzen von avantum consult informieren.   
„Auch 2018 war die NGCFO ein spannendes Format und eine tolle Plattform für gute Gespräche mit Studierenden, potentiellen Bewerbern und Experten rund um das Thema Accounting. Interessante Fachbeiträge rundeten die Veranstaltung ab“ sagt Sebastian Klein, Senior Manager bei der avantum consult AG.

Wir bedanken und beim NGCFO Team für die tolle Organisation und freuen uns jetzt schon auf die Konferenz in 2019!

avantum Vorstand Dirk Böckmann im Interview auf der Next Generation CFO 2018

Unser Vorstand Dirk Böckmann fasst kurz zusammen, was das Networking-Event der Universität Düsseldorf auszeichnet.

Kontaktieren Sie uns