Kopfbild Login

Customer Intelligence

Customer Intelligence ist die Transformation von Kundendaten in Wissen über Kunden, über das Kundenverhalten und über Kundenbedürfnisse. Customer Intelligence bedingt dabei ein hohes Maß an Systematik bei der Erhebung und Auswertung der Daten. Die Intelligenz der Auswertung schließlich generiert den Mehrwert bei der Kundenbetreuung in allen Kundenlebenszyklen, beginnend bei der Kundenanbahnung über die Kundenentwicklungs- und -bindungsphase bis hin zur (möglichen) Kundenrückgewinnung oder "Reanimation".


Zielsetzung von Customer Intelligence, man trifft in der Literatur auch häufig auf die Bezeichnungen Kundenanalytik oder analytisches Customer-Relationship-Management, ist es, die Bedürfnisse und das Verhalten der Kunden möglichst exakt zu kennen, um so optimal auf den Kunden zugeschnittene Angebote unterbreiten zu können.

Das "intelligente" Wissen um den Kunden verschafft dem Unternehmen einen erheblichen Wettbewerbsvorteil. avantum consult unterstützt Sie bei der Konzeption und Implementierung von Customer Intelligence Systematiken und technischen Systemen.


>> zurück <<