avantumconsult_1920x540_karriere

avantum als Teil der All for One Group

Mehr als ein Job. Ein Stück zuhause.

Ergebnisse, auf die Du stolz bist und die Dich und uns voran bringen, entstehen am besten in einem professionellen Umfeld, in dem Du Dich wohl fühlst. Mit fähigen Kolleginnen und Kollegen, die Dich als Persönlichkeit genauso schätzen wie Deine Kompetenzen. In einer Umgebung, die Innovationskraft weckt und Dir den nötigen Freiraum gibt.

Werde Teil einer Gemeinschaft von über 2.800 Transformations- & Integrationsexperten, Big Data & Business Analysten, Industrial IoT Engineers und Consultants rund um SAP, Microsoft und IBM, New-Work-Verfechtern und Cybersecurity-Spezialisten. Und dann ist da noch dieser einzigartige Spirit. Das besondere Für- und Miteinander. Wir sind überzeugt: Erst das macht aus einem Job ein Stück zu Hause. Und aus der All for One Group eine führende Consulting- und IT-Gruppe.

Es wird viel Wert auf eine individuelle Entwicklung gelegt und ich habe immer ein Mitspracherecht, in welchen Bereichen ich mich weiterentwickeln möchte.

Alexandra Mayer | Senior Consultant

10 Gründe für Dein Ja

Im Job alles geben zu können, ist auch eine Frage der richtigen Rahmenbedingungen. Dafür sorgen wir.

#1

Wir stehen für neues Arbeiten

New Work ist bei uns gelebter Alltag. Wir haben eine Arbeitsweise und -kultur, die Zusammenarbeit und Vernetzung fördert. Wir bieten viel Handlungsspielraum für eigene Entscheidungen, dezentrale Projektteams, agile Arbeitsmethoden, moderne Collaboration Tools, wie Microsoft Teams, und eine neu gedachte, innovative Arbeitsumgebung.

#2

Wir lassen über den Tellerrand blicken

Gruppenweit über 2.500 Experten auf ihrem Gebiet – das sind über 2.500 Gelegenheiten, deinen eigenen Horizont zu erweitern, dich gezielt zu vernetzen, fachlich auszutauschen. Und manchmal ist es einfach nur die Gelegenheit, den Feierabend gemeinsam ausklingen zu lassen.

#3

Wir sind die mit den vielen Facetten

Breiter kann ein Portfolio kaum sein: Business Analytics, Industrial IoT & Machine Learning, IT & Consulting rund um intelligente ERP-Lösungen, Managed Cloud Services, Logistik & Supply Chain, New Work, Cybersecurity & Compliance, Customer & Employee Experience, Strategie & Transformation. Was immer Dir liegt, bei der All for One Group kannst Du Dein Talent gezielt einsetzen – und als Consultant im Bereich Business Analytics bist Du bei uns genau richtig!

#4

Wir unterstützen uns gegenseitig

Trotz der Größe der All for One Group leben wir gruppenweit einen ausgeprägten Zusammenhalt und ein besonderes „Wir-Gefühl“. Du wirst von Anfang an unterstützt und auf offene Türen (und Ohren) stoßen.

#5

Wir haben spitzen Benefits

Wir achten auf Deine Gesundheit. Zum Beispiel durch ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze und gemeinsame Sportevents. Zudem sind wir Partner von qualitrain und bieten kostengünstigen Zugang zu über 2.500 hochwertigen Sport-, Fitness- und Wellnesseinrichtungen.

Du profitierst von einer attraktiven Gehaltsregelung und zahlreichen Maßnahmen zur Risikoabsicherung, etwa durch betriebliche Altersvorsorge. Wir unterstützen Familien. Zum Beispiel mit Kinderbetreuung und Beratung in schwierigen Situationen. Mitarbeiterrabatte, wie über Corporate Benefits und Prämien für langjährige Mitarbeiter oder für die Mitarbeitergewinnung runden das Angebot ab.

#6

Wir sind anspruchsvoll

Erfolgreiche Top-Unternehmen, Hidden Champions und Weltmarktführer gehören zu unseren Kunden. Genau richtig für alle, die hohe Ansprüche haben, etwas bewegen und Verantwortung übernehmen wollen.

#7

Wir sind flexibel

Du willst von zu Hause aus arbeiten, weil Dein Kind krank ist oder die Eltern gepflegt werden müssen? Du wünschst Dir einen Bürotag mit Kind? Kein Problem. Wir bieten Dir die Möglichkeit, eine Auszeit zu nehmen, um viel Zeit mit den Lieben zu verbringen.

#8

Wir finden den passenden Entwicklungspfad

Unser Laufbahnmodell bietet verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten. Im Zielvereinbarungs- oder Personalentwicklungsgespräch wird der passende Weg gemeinsam und individuell erarbeitet. Zusätzlich gibt es regelmäßige Trainings, Mentorings und Coachings, die die persönliche Entwicklung begleiten.

#9

Wir bieten viel Freiraum

Klare Zielvereinbarungen geben die Richtung vor. Dazwischen lassen wir viel Raum für eigene Ideen, Lösungen und Entscheidungen. Vertrauensarbeitszeit, Home Office und Teilzeitmodelle unterstützen Dich dabei, gesteckte Ziele auf Deine Weise zu erreichen.

#10

Wir finden: Jede Meinung zählt

Eigenlob kann jeder, sich selbst kritisch reflektieren nicht. Wir glauben fest daran, dass Wachstum aus dem stetigen Hinterfragen sowie dem Lernen aus Fehlern entsteht. So entwickeln wir uns im Team weiter. Was andere über uns sagen?

kununu

Schau bei kununu vorbei.
Hier findest du auch sechs Berufsbilder, in denen Alexandra, Lea, Miriam, Daniel, Jakob und Marc Einblicke in ihren Bewerbungsprozess und Berufsalltag geben.

kununu-siegel

Dein individueller Einstieg bei avantum

Entdecke die verschiedenen Entwicklungsschritte
Deiner beruflichen Karriere in der Beratung.

grafik-karrierestufen

Passen wir zusammen? Dann fehlt nur noch eins:

der passende Job

avantums im Austausch

Lerne uns kennen! Im Interview mit Kolleg:innen sprechen wir über den Weg zu avantum, unseren Berateralltag, die Work-Life-Balance, Veränderungen durch die Pandemie und unsere Perspektiven.

Interview | November 2023

Vom Werkstudent zum Business Analytics Consultant

Innerhalb von nur 2,5 Jahren wurde Marc vom Werkstudent zum Business Analytics Consultant befördert. Wie er das gemacht hat und welche Hürden er auf seinem Weg überwunden hat, erklärt er ausführlich im Interview.

Zum Interview

Interview | März 2023

Von Herausforderungen, Klischees und Erfolgen

Alex über den Job als IBM Senior Consultant bei avantum consult

News | März 2023

avantum Top-Experten mit dem IBM Champions Award ausgezeichnet

avantum freut sich, bekannt geben zu können, dass zwei seiner Mitarbeitenden 2023 wiederholt als IBM Champions ausgezeichnet wurden: Martin Otto und Dominik Schott.

News │Januar 2023

avantum ist kununu TOP COMPANY 2023

Zum wiederholten Male ist avantum consult stolzer Träger des kununu-Gütesiegels TOP COMPANY. Erfahre welche Bereiche von unseren Mitarbeiter:innen besonders hervorgehoben wurden.

Careers@ All for One Podcast | Oktober 2022

Freiräume und Karrierechancen

Durchstarten als Consultant: In der aktuellen Folge des Careers@ All for One Podcast geben Trainee Dicle und Senior Consultant Moritz Einblicke in den Arbeitsalltag eines Consultants. Sie erzählen, was ihnen an ihrem Job besonders viel Spaß macht und welche Eigenschaften man mitbringen sollte, wenn man Business Analytics Consultant werden möchte.

bdvd Magazin | Juli 2022

Karrierekletterwand bei avantum

Als neuer Partner vom Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte, kurz bdvb, stellen wir uns vor. Robin und Theresa verraten unter anderem, wie sie zu avantum gekommen sind, wie sich ihr Alltag als Consultant gestaltet und wie avantum die Work-Life-Balance im Team fördert.

Careers Blog All for One | Mai 2022

IT-Beratung trifft Familienalltag

Ein Job in der IT-Beratung ist nicht gerade als Sinnbild für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bekannt. Dass Kind und IT-Karriere nicht im Widerspruch stehen müssen, zeigt sich am Beispiel von Julia und Nihat. Beide arbeiten bei avantum consult als Business Analytics Consultants. Erfahre, was sie machen und wie sie ihren IT- und Familienalltag meistern.

Bewerber FAQ

Du hast allgemeine Fragen zum Bewerberprozess, zum Vorstellungsgespräch oder ganz konkret zur Datensicherheit bei der All for One Group? In unserem gruppenweiten Bewerber FAQ findest Du Antworten.

Werde Teil von avantum consult

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Unsere Kollegin Alsheimaa Mater beantwortet gerne Deine Fragen und freut sich auf Deine Nachricht.

mater_1158_x_527_vorlage_I_right
Alsheimaa Mater Talent Acquisition Manager
  • T:

Auch interessant